Apollo High Yield Bond ESG T EUR T

ISIN: AT0000496179

WKN: A0MTJ6

49,87 EUR

Aktueller Kurs (13.05.2026)

-0,09 EUR (-0,18 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating
EDA 75/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr -0,32 %
1 Monat +1,18 %
3 Monate -0,54 %
6 Monate +0,75 %
1 Jahr +3,47 %
3 Jahre +21,61 %
5 Jahre +6,77 %
10 Jahre +22,69 %
Max. +99,37 %

AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

Depot
Einmalanlage / Sparplan
VL-Fähig
Rabatt Ausgabeaufschlag
FFB (FIL Fondsbank GmbH)
Fondsplattform
Einmalanlage / Sparplan 50 EUR / 25 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag: 100 %
DAB BNP Paribas
Direktbank
Einmalanlage / Sparplan 0 EUR / -
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag: 100 %

Fondsdaten

ISIN
AT0000496179
WKN
A0MTJ6
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
23.06.2005
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
0,68 EUR
Fondsvolumen
259,588 Mio. EUR
(13.05.2026)
Fondsmanager
Stefan Donnerer, Martin Seitinger, Lukas Obersteiner
Fondsgesellschaft
Security Kapitalanlage AG
Lfd. Kosten
0,97 %
Fondskategorie
Anleihen
Unterkategorie
Anleihen Unternehmen
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Der Fonds strebt als Anlageziel Kapitalzuwachs an.

Strategie

Der Fonds investiert zumindest zu 51 v.H. des Fondsvermögens in Anleihen, die entsprechend nachhaltiger Kriterien ausgewählt werden, wobei vor allem in Unternehmensanleihen investiert wird, deren Rating unter dem von Investment Grade Anleihen liegt (High Yield Corporate Bonds). Bei der Auswahl der nachhaltigen Emittenten werden soziale, ökologische und ethische Kriterien berücksichtigt, wobei besonderes Augenmerk auf den Themen Umwelt, Ökologie, Menschen- und Arbeitsrechte liegt. Zur Erzielung der gewünschten nachhaltigen Effekte können unterschiedliche Ansätze (z.B. Best in Class, Ausschluss von Emittenten mit unerwünschten Praktiken...) zur Anwendung kommen. Zur Beurteilung nachhaltiger Kriterien wird auf Dienste externer Berater zurückgegriffen. Der Fonds wurde gemäß der EU-Offenlegungsverordnung ("SFDR") als "Artikel-8-Fonds" eingestuft, d.h. als Fonds, der ökologische und/oder soziale Merkmale bewirbt. Obwohl der Fonds nicht auf nachhaltige Investitionen abzielt, verpflichtet er sich, einen Mindestanteil von 20 v.H. an nachhaltigen Investitionen zu tätigen, die zu ökologischen und/oder sozialen Zielen beitragen.

Aktueller Kurs (13.05.2026)

-0,09 EUR (-0,18 %)

49,87 EUR

Ausgabeaufschlag

Regulär 5,25 %
als AVL-Kunde 0,00 %

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 2,87  %
3 Jahre 3,37  %
5 Jahre 4,35  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 0,51
3 Jahre 1,30
5 Jahre 0,00
Weitere Kennzahlen
SRI 3
12-Monats-Hoch 50,45 EUR
12-Monats-Tief 48,30 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}