Amundi S&P 500 Screened UCITS ETF EUR T

ISIN: IE000KXCEXR3
WKN: ETF093

170,19 EUR

Aktueller Kurs (17.02.2026)

+0,87 EUR (+0,52 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating
EDA 76/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr -0,39 %
1 Monat -2,03 %
3 Monate +1,88 %
6 Monate +7,66 %
1 Jahr +2,72 %
Max. +44,51 %

AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

Depot
Einmalanlage / Sparplan
VL-Fähig
Rabatt Ausgabeaufschlag
FNZ Bank (ebase Depot)
Fondsplattform
Einmalanlage / Sparplan 25 EUR / 10 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:
comdirect - eine Marke der Commerzbank AG
Direktbank
Einmalanlage / Sparplan 1 Stück / 25 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:
FFB (FIL Fondsbank GmbH)
Fondsplattform
Einmalanlage / Sparplan 50 EUR / 25 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:
DAB BNP Paribas
Direktbank
Einmalanlage / Sparplan 1 Stück / 25 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:
Fondsdepot Bank
Fondsplattform
Einmalanlage / Sparplan 25 EUR / 25 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:

Fondsdaten

ISIN
IE000KXCEXR3
WKN
ETF093
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
17.10.2023
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
5,128 Mrd. EUR
(17.02.2026)
Fondsmanager
Nause Jean-philippe
Fondsgesellschaft
Amundi Ireland Limited
Lfd. Kosten
0,12 %
Fondskategorie
ETF
Unterkategorie
ETF Aktien
Schwerpunktregion
USA

Management

Anlageziel

Der Teilfonds wird passiv verwaltet. Das Anlageziel des Teilfonds besteht darin, die Wertentwicklung des S&P 500 Scored & Screened+ Index (der "Index") nachzubilden.

Strategie

Der S&P 500 Scored & Screened+ Index (USD) NTR ist ein breit gefächerter marktkapitalisierungsgewichteter Aktienindex zur Messung der Wertentwicklung von Wertpapieren, die Nachhaltigkeitskriterien erfüllen, wobei die Gewichtung der Branchengruppen insgesamt in etwa dem S&P 500 Index (der "Hauptindex") entspricht. Der Hauptindex ist ein Aktienindex, der die in den USA gehandelten führenden Wertpapiere repräsentiert. Der Index ist ein Netto-Gesamtertragsindex, d. h. die von den Indexbestandteilen gezahlten Dividenden nach Abzug von Steuern sind in der Indexrendite enthalten.

Aktueller Kurs (17.02.2026)

+0,87 EUR (+0,52 %)

170,19 EUR

Ausgabeaufschlag

Regulär 0,00 %
als AVL-Kunde

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 18,67  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 0,04
Weitere Kennzahlen
SRI 4
12-Monats-Hoch 174,65 EUR
12-Monats-Tief 129,69 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}