UBS (Lux) European Entrepreneur Equity Fund Q-PF-acc

ISIN: LU2066958039
WKN: A2PYFT

20,49 EUR

Aktueller Kurs (22.05.2025)

-0,26 EUR (-1,25 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
Merken
FER Rating
EDA 81/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +6,55 %
1 Monat +10,16 %
3 Monate -1,44 %
6 Monate +9,51 %
1 Jahr +5,95 %
3 Jahre +21,82 %
5 Jahre +62,62 %
10 Jahre +85,26 %
Max. +104,08 %

Fondsdaten

ISIN
LU2066958039
WKN
A2PYFT
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
13.02.2020
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
59,158 Mio. EUR
(22.05.2025)
Fondsmanager
Xavier Lefranc
Fondsgesellschaft
UBS Asset Management (Europe) S.A.
Lfd. Kosten
0,98 %
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branchenmix
Schwerpunktregion
Europa

Management

Anlageziel

Der Teilfonds investiert mindestens zwei Drittel seines Vermögens in Aktien und aktienähnliche Wertschriften von Unternehmen, die sich unmittelbar oder mittelbar im Besitz von Unternehmern und/oder Familien befinden, die mit mindestens 10 % der Stimmrechte am Gesellschaftskapital vertreten sind und die ihren Sitz in Ländern der Europäischen Währungsunion haben oder dort den überwiegenden Teil ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit ausüben, oder von solchen Unternehmern und/oder Familien kontrolliert und/oder geleitet werden. Der Teilfond fördert ökologische, soziale und Governance-Kriterien (ESG-Kriterien) (im Sinne von Artikel 8 der Verordnung (EU) 2019/2088) durch eine Kombination von Ausschlüssen, ESG-Integration und aktiver Beteiligung. Die wesentlichsten ESG-Faktoren werden kombiniert mit traditioneller Finanzanalyse für eine ESG-bereinigte Rendite-Risiko-Beurteilung, die als Basis für den Portfolioaufbau dient.

Strategie

Dieser Teilfonds hat das Ziel, die Rendite des Referenzindex MSCI Europe All Cap index (NR) zu übertreffen. Der Teilfonds wird aktiv verwaltet. Der Referenzindex dient als Orientierungspunkt für die Portfoliozusammenstellung sowie als Basis für die Festlegung der Risikobeschränkungen und/oder zur Bemessung der Performance Fee. Der Grossteil der Aktien des Teilfonds sowie deren Gewichtung werden nicht zwangsläufig aus dem Referenzindex abgeleitet sein. Der Anlageverwalter wird in eigenem Ermessen deutlich von der Gewichtung bestimmter Komponenten des Referenzindex abweichen und auch in umfangreichem Masse in nicht im Referenzindex enthaltene Unternehmen oder Branchen anlegen, um spezifische Anlagechancen zu nutzen. Es ist daher zu erwarten, dass die Performance des Teilfonds erheblich von jener des Referenzindex abweichen wird. Der Teilfonds kann Derivate einsetzen, um die oben genannten Ziele zu erreichen.

Aktueller Kurs (22.05.2025)

-0,26 EUR (-1,25 %)

20,49 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 16,09 %
3 Jahre 15,64 %
5 Jahre 16,41 %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 0,22
3 Jahre 0,36
5 Jahre 0,62
Weitere Kennzahlen
SRI 4
12-Monats-Hoch 21,16 EUR
12-Monats-Tief 17,45 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}