Ihren Vorteil berechnen
Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:
- 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
- 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).
Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.
Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner
- Anlagebetrag
- Historische Wertentwicklung
- Gesamtbetrag
Wertentwicklung
Lfd. Jahr | +5,99 % |
---|---|
1 Monat | +4,37 % |
3 Monate | +9,63 % |
6 Monate | +5,52 % |
---|---|
1 Jahr | -1,65 % |
Max. | +0,89 % |
Fondsdaten
- ISIN
- LU2414815147
- WKN
- A3C8J9
- Fondswährung
- US Dollar (USD)
- Auflagedatum
- 15.12.2021
- Ertragsverwendung
- Thesaurierend
- Dividende
- k. A.
- Fondsvolumen
-
310,287 Mio. EUR
(07.02.2023) - Fondsmanager
- Stephen Gough, Jose Aguilar, James Turner
- Fondsgesellschaft
- BlackRock (Luxembourg) SA
- Fondskategorie
- Anleihen
- Unterkategorie
- Anleihen gemischt
- Schwerpunktregion
- Europa
Management
Anlageziel
Der Fonds zielt auf eine Maximierung der Erträge auf Ihre Anlage ab, durch eine Kombination von Kapitalwachstum und Erträgen auf das Fondsvermögen.
Strategie
Der Fonds legt mindestens 70% seines Gesamtvermögens in festverzinslichen Wertpapieren an, die eine relativ niedriges oder kein Kredit Rating haben. Sie können auf unterschiedliche Währungen lauten und von Regierungen und staatlichen Stellen sowie Unternehmen und supranationalen Einrichtungen (wie der Internationalen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung) mit Sitz in Europa oder Unternehmen ausgegeben werden, die vorwiegend in Europa geschäftlich tätig sind. Dazu gehören Anleihen und Geldmarktinstrumente (d.h. Schuldverschreibungen mit kurzen Laufzeiten). Der restliche Teil kann Anlagen außerhalb der vorstehend aufgeführten Anlageklassen und Sektoren umfassen, die zum Zeitpunkt des Erwerbs über Investment-Grade- Status (d.h. eine bestimmte Stufe der Kreditwürdigkeit) verfügen.
Aktueller Kurs (07.02.2023)
+0,07 USD (+0,74 %)
9,56 USD
Kennzahlen
Volatilität
1 Jahr | 7,00 % |
---|
Sharpe-Ratio
1 Jahr | -0,44 |
---|
Weitere Kennzahlen
SRI | 3 |
---|---|
12-Monats-Hoch | 9,78 USD |
12-Monats-Tief | 8,43 USD |
- Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
