Pfeil Empfehlen Sie uns weiter
Informationen für  ÖsterreichSchweiz

Riester- und Rürup-Sparer freuen sich über Provisionserstattung

04. Juni 2019, Stuttgart/Weinstadt

Kickback-Rückerstattung 2019 - Provisionsgutschrift für über 4.000 Riester- und Rürup-Sparer

Bereits zum 12. Mal fand im vergangenen Monat die Provisionserstattung für Riester- und Rürup-Sparer statt, die Ihren Vertrag bei AVL Finanzvermittlung abgeschlossen haben. Über 4.000 DWS RiesterRente Premium, DWS BasisRente Premium und DWS BasisRente Komfort Kunden konnten sich damit über die Erstattung der Abschlusskosten des Jahres 2018 freuen. Rund 10.000 DWS TopRente Kunden konnten bereits mit jeder Einzahlung im vergangenen Jahr von einem Direktrabatt profitieren.

AVL spricht eine Maximal-Rabatt-Garantie aus, von der auch sämtliche AVL Kunden mit einer Riester- und einer Rürup-Rente profitieren. AVL garantiert, dass jedem Anleger jede Abschlussprovision in Form eines Rabatts gewährt wird, den auch AVL erhält. Die Abschlusskosten werden bei den meisten AVL Produkten erst gar nicht berechnet. Gewährt ein Produkt allerdings keinen Direktrabatt, wie die DWS RiesterRente Premium, die DWS BasisRente Premium und die DWS BasisRente Komfort, werden die Provisionen im Mai des Folgejahrs der Einzahlung vollständig erstattet.
Bis 2015 wurde bei der DWS TopRente ein Direktrabatt von 50% gewährt, während die anderen 50% im Folgejahr von AVL erstattet wurden. Seit 2016 ist es AVL nun möglich, Anlegern den vollen 100 Prozent Direktrabatt auf alle Abschlussprovisionen zu gewähren. Alle DWS TopRente Verträge wurden zu diesem Zeitraum automatisch umgestellt. Diese Umstellung hatte für Kunden den Vorteil, dass beim Kauf sofort die volle Anlagesumme investiert werden kann.

Bereits rund 7 Millionen Euro erstattet

Im Jahr 2008 fand die erste Auszahlung der Abschlussprovisionen von Riester- und Rürup-Verträgen für das Jahr 2007 statt. Zu diesem Zeitpunkt war AVL der erste und einzige freie Vermittler, der die Abschlussprovisionen, die beim Abschluss einer DWS RiesterRente Premium anfallen, vollständig an den Kunden weitergegeben hat. AVL ist damit bis heute einer der günstigsten Vermittler.
Wird der Betrag der vergangenen zwölf Jahre summiert ergibt sich eine Ausschüttungssumme von rund 7 Millionen Euro. AVL Kunden wünschen keine Anlageberatung, informieren sich selbst über ihre Investitionen und profitieren somit von günstigen Konditionen. „Bei AVL gibt es keine teuren Berater, die die Rendite mindern. AVL-Kunden führen Investitionen ohne Ankaufverluste durch und können so bares Geld sparen“, ergänzt Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung. Insgesamt bietet Ihnen AVL über 23.400 Fonds und 9.600 Fondssparpläne mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an.

An folgendem Beispiel wird der Vorteil von Riester- und Rürup-Fondssparplänen ohne Abschlusskosten dargestellt:

Beispiel mit einer Sparrate von 100 € im Monat, angenommene Rendite: 6% p.a.

Anlagedauer Anlagebetrag
bei 5 % Abschluss-
kosten
Anlagebetrag
bei 0 % Abschluss-
kosten
AVL-Vorteil
nach 10 Jahren 15.549 € 16.623 € 1.074 €
nach 20 Jahren 43.396 € 45.565 € 2.169 €
nach 30 Jahren 93.264 € 97.926 € 4.662 €
nach 40 Jahren 182.572 € 191.696 € 9.124 €

Kaufm. gerundet, mögliche Steuern unberücksichtigt

Quelle: AVL Finanzvermittlung

◄ Zur Übersicht ► PDF herunterladen

Wir geben Ihnen unsere Abschlussprovisionen!

Video abspielen

Jetzt Kunde werden!
  • Augsburger Aktienbank AG
  • bank zweiplus ag
  • Beteiligungen & geschlossene Fonds
  • comdirect bank AG
  • DAB BNP Paribas
  • DWS Investment GmbH
  • ebase (European Bank for Financial Services GmbH)
  • FIL Fondsbank (Frankfurter Fondsbank) GmbH
  • Fondsdepot Bank

Mobile Kundenlogin App

Kundenlogin Kundenlogin Kundenlogin

Wir sind gerne für Sie da!

07151 604 59 30Weitere Informationen zur Hotline

Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr,
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr.

Lisa Thoma
AVL Finanzvermittlung
Poststr. 15/1
71384 Weinstadt
Fax.: 07151 604 59 399

Anfrage via Kontaktformular

Ja, ich möchte regelmäßig aktuelle Presseinformationen per E-Mail erhalten!

• Frau
  • Herr