Presse

Traum-Rendite mit asiatischen Solaranlagen-Herstellern - Top-Fonds Juli 2013: LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1

LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1

Eigenständig recherchieren, das beste Finanzprodukt finden und dann zu günstigen Konditionen kaufen - so machen es die Kunden des Finanzvermittlers AVL. Sie sind informiert, behalten die Entwicklungen der Branche im Blick und prüfen Angebote auf Herz und Nieren. Zu beobachten, wo sie investieren, kann Trends am Markt aufzeigen.

Der LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1 (ISIN: LU0405846410) war Top-Fonds des Monats Juli 2013 bei AVL Finanzvermittlung, also meistgekaufter Investmentfonds in diesem Monat. Der Aktienfonds investiert vor allem in Hersteller von Solarzellen und Windturbinen mit Hauptgeschäftstätigkeit in Asien und zwar unter anderem in China, Japan, Südkorea, Indien und Singapur.

Der Aktienfonds mit dem langen Namen hat zuletzt eine große Performance gezeigt: Innerhalb eines Jahres lag das Plus des LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1 bei rund 100 Prozent, allein seit Jahresanfang bei rund 80 Prozent. „Während in Europa viele Solaranlagen-Hersteller ins Straucheln geraten sind, erlebte die asiatische Konkurrenz einen Aufschwung“, sagt Uwe Lange, Chef von AVL Finanzvermittlung.

Solarstreit der EU mit China kürzlich beigelegt

Etwa zwei Drittel der führenden Solarzellen-Hersteller Asiens sind zur Zeit nach Analysten-Angaben fast voll oder maximal ausgelastet. Mit zur guten Stimmung für Unternehmen im Portfolio des LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1 dürfte jüngst beigetragen haben, dass EU-Strafzölle auf Solar-Importe chinesischer Hersteller erst mal vom Tisch sind, da sich die EU und China auf Mindestpreise geeinigt haben, die aber für die Chinesen das Geschäft in Europa kaum erschweren. Ihnen war Preisdumping vorgeworfen worden.

„AVL-Kunden haben offenbar den asiatischen Markt und die Entwicklung des Solarstreites mit der EU genau beobachtet und darauf mit Käufen reagiert, die den LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1 zum Top-Fonds im Monat Juli machten“, so AVL-Chef Uwe Lange.

Mehr Infos zum LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Juli 2013 waren das die umsatzstärksten Fonds bei AVL.

  1. LUXEMBOURG SELECTION FUND - Asian Solar & Wind Fund A1
    Investiert in Aktien asiatischer Hersteller von Solarzellen und Windturbinen.
    ISIN: LU0405846410
  2. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R
    Investiert weltweit in Aktien, Anleihen und Wandelanleihen sowie Edelmetalle.
    ISIN: LU0323578657
  3. grundbesitz europa RC
    Investiert in Immobilien in Mitgliedsstaaten der EU oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum.
    ISIN: DE0009807008
Diese Pressemitteilung als PDF
{"page_type":"other"}