Presse

Dieser Fonds hatte im Januar 2013 die Nase vorn - Platz 1: Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R

Platz 1: Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R

Der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R (ISIN: LU0323578657) war im Januar 2013 erneut der meistgekaufte Fonds bei AVL Finanzvermittlung. Der Mischfonds der Kölner Vermögensverwaltung Flossbach von Storch wurde vor etwas mehr als fünf Jahren aufgelegt und hat trotz der turbulenten Zeit seit 2007 über 70 Prozent Wertentwicklung geschafft. Im vergangenen Jahr lag das Plus bei über 13 Prozent.

"Der Fondsmanager des Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R kann sehr flexibel in jene Vermögensklassen investieren, die er in der jeweiligen Marktsituation für aussichtsreich erachtet“, erläutert Uwe Lange, Chef von AVL Finanzvermittlung. "Er orientiert sich dabei ganz bewusst an keinem Vergleichsindex, um in seiner Anlagestrategie völlig frei zu sein.“

Bis zu 100 Prozent Aktien möglich

Wie jeder typische Mischfonds kann der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R in Aktien, Anleihen und Wandelanleihen investieren - ebenso in Edelmetalle. Untergrenzen etwa für festverzinsliche Wertpapiere muss der Fondsmanager aber nicht beachten. Schwerpunkt sind Qualitätsaktien weltweit, deren Bestand auf bis zu 100 Prozent ausgebaut werden kann. Größere Positionen waren im vergangenen Jahr z.B. Nestlé, Cisco Systems oder Siemens.

"Der Fonds heißt Multiple Opportunities und nutzt dem Namen entsprechend viele Gelegenheiten, um Rendite für die Investoren zu erwirtschaften“, so AVL-Chef Uwe Lange. "Bei AVL ist dieser Fonds regelmäßig in der Spitzengruppe der meistgekauften Fonds. Die Perfomance gibt den AVL-Kunden recht." (AVL)

Weitere Infos über Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Januar 2013 waren das die umsatzstärksten Fonds bei AVL.

  1. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R 
    Weltweiter investierender Mischfonds 
    ISIN: LU0323578657
  2. M&G Optimal Income Fund A-H EUR 
    Mischfonds, der primär in Anleihen weltweit investiert. 
    ISIN: GB00B1VMCY93
  3. Pioneer Funds - Japanese Equity A EUR (ND) 
    Aktienfonds, der in japanische Aktien investiert 
    ISIN: LU0119372687
Diese Pressemitteilung als PDF
{"page_type":"other"}