Einer der besten großen Mischfonds - Top-Fonds Juli 2022: Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities R (LU0323578657)

Im vergangenen Monat erreichte der Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities R (LU0323578657) den größten positiven Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL und erzielte damit den Titel Top-Fonds Juli 2022. Der flexible Mischfonds zählt allgemein bei guten Umsätzen zu den meist gehandelten Fonds und auch bei AVL ist er eine feste Größe von „Anlegers Lieblingen“. Der Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities R gehört unter den aktienorientierten Mischfonds seit nun mehr 10 Jahren zu den Besten.

Aktuell befindet sich der Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities R wie viele andere Fonds in einer Korrekturphase. Bei der Betrachtung von größeren Zeiträumen ist allerdings eine positive Wertentwicklung zu sehen. Über drei Jahre liegt die Wertentwicklung bei 19,52 Prozent, über 5 Jahren bei 34,49 Prozent und über 10 Jahren bei 92,70 Prozent (Stand 17.08.2022).

Der Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities R investiert in Wertpapiere aller Art, zu denen u. a. Aktien, Anleihen aller Art, Geldmarktinstrumente, Zertifikate, Gold, andere Fonds und Festgelder zählen. Mindestens 25 Prozent des Fondsvermögens werden fortlaufend in Kapitalbeteiligungen investiert. Des Weiteren kann der flexible Mischfonds bis zu 15 Prozent direkt in Gold sowie bis zu 10 Prozent indirekt in Gold und andere Edelmetalle investieren. Durch den aktiven Investmentansatz, den der Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities R verfolgt, kann er flexibel in die Vermögensklassen investieren, die aus Sicht des Fondsmanagers im jeweiligen Kapitalmarktumfeld attraktiv erscheinen.

Das Fondsvermögen ist momentan zu 74,52 Prozent in Aktien, zu 15,63 Prozent in Rohstoffe, zu 9,44 Prozent in liquiden Mitteln und zu 0,41 Prozent in Anleihen angelegt. Der Fonds ist dabei zum Großteil mit 50,94 Prozent in den USA und 8,99 Prozent in Deutschland angelegt. Die Top-Branchen des Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities R sind mit 15,30 Prozent Informationstechnologie, 10,38 Prozent Basiskonsumgüter und 10,20 Prozent Finanzen. Die drei Top-Holdings sind Invesco Physical Gold ETC, Alphabet Inc. und Nestlé S.A.

Der Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities R kann mit einem Ausgabeaufschlag von 5 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. AVL Finanzvermittlung bietet diesen sowie über 23.300 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. „Kunden von AVL können so ein Investment ohne Ankaufverluste durchführen.“, so Uwe Lange, Gründer und Geschäftsführer von AVL Finanzvermittlung. „Wer also keine Anlageberatung wünscht, ist bei AVL genau richtig und kann sich von Beginn an über eine höhere Rendite freuen.“

Mehr Infos zum Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities R

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Juli 2022 verzeichneten die folgenden drei Fonds den größten positiven Saldo bei AVL.

1. Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities R
    Mischfonds, der weltweit in Wertpapiere aller Art investiert.
  2. DWS Deutschland LC
    Aktienfonds, der in substanzstarke deutsche Standardwerte (Blue Chips) aus dem DAX-Index investiert.
    ISIN DE0008490962
  3. DWS Top Dividende LD
    Aktienfonds, der weltweit in Aktien, vorrangig hochkapitalisierte Werte, investiert, die eine höhere Dividendenrendite als der Marktdurchschnitt erwarten lassen.
    ISIN DE0009848119