Amundi Gold Stock VI EUR V

ISIN: AT0000619366
WKN: A0J4T4

23,81 EUR

Aktueller Kurs (22.09.2023)

-0,51 EUR (-2,10 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
    Merken
    FER Rating
    EDA 79/100

    Ihren Vorteil berechnen

    Ihr Vorteil mit AVL nach
    1 Jahr

    Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

    • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
    • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

    Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

    Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

    • Anlagebetrag
    • Historische Wertentwicklung
    • Gesamtbetrag

    Wertentwicklung

    Lfd. Jahr -0,75 %
    1 Monat +6,77 %
    3 Monate -2,02 %
    6 Monate -4,19 %
    1 Jahr +12,26 %
    3 Jahre -20,87 %
    5 Jahre +64,66 %
    10 Jahre +32,57 %
    Max. +41,14 %

    AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

    AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

    Depot
    Einmalanlage / Sparplan
    VL-Fähig
    Rabatt Ausgabeaufschlag
    comdirect - eine Marke der Commerzbank AG
    comdirect - eine Marke der Commerzbank AG
    Direktbank
    Einmalanlage / Sparplan 250 EUR / -
    VL-Fähig:
    Rabatt Ausgabeaufschlag: 100 %

    Fondsdaten

    ISIN
    AT0000619366
    WKN
    A0J4T4
    Fondswährung
    Euro (EUR)
    Auflagedatum
    23.12.2004
    Ertragsverwendung
    Ausschüttend
    Dividende
    k. A.
    Fondsvolumen
    66,779 Mio. EUR
    (22.09.2023)
    Fondsmanager
    Amundi Austria GmbH
    Fondsgesellschaft
    Amundi Austria GmbH
    Fondskategorie
    Aktien
    Unterkategorie
    Branche Edelmetalle
    Schwerpunktregion
    Global

    Management

    Anlageziel

    Der Amundi Gold Stock ist ein Aktienfonds. Das Fondsmanagement investiert überwiegend (mindestens 51 % des Fondsvermögens) in ausgesuchte Goldaktien und sonstige Edelmetallund Rohstoffaktien. Anlageziel des Amundi Gold Stock ist die Erzielung eines langfristigen Kapitalzuwachses bei angemessener Risikostreuung.

    Strategie

    Der Fonds verfolgt eine aktive Veranlagungsstrategie und strebt an, die Wertentwicklung des 100% NYSE ARCA GOLD MINERS INDEX zu übertreffen. Der Fonds investiert hauptsächlich in im Index enthaltene Finanzinstrumente. Der Fonds wird jedoch diskretionär gemanagt und kann auch in nicht im Index enthaltene Finanzinstrumente investieren. Ziel des Fondsmanagers ist es, durch gezielte Steuerung der regionalen Struktur (etablierte Regionen wie zB Nordamerika, Australien und Südafrika bis hin zu aufstrebenden Regionen wie zB Lateinamerika, Afrika (ex Südafrika) und Eurasien) und der Einzeltitelgewichtungen eine Optimierung der Wertentwicklung zu erreichen. Das Risiko des Fonds wird gegenüber dem 100% NYSE ARCA GOLD MINERS INDEX gemessen, wobei das Ausmaß der Abweichung sehr stark sein kann. Derivative Finanzinstrumente werden neben Absicherungszwecken auch als Gegenstand der Anlagepolitik eingesetzt.

    Aktueller Kurs (22.09.2023)

    -0,51 EUR (-2,10 %)

    23,81 EUR

    Ausgabeaufschlag

    Regulär5,00 %
    als AVL-Kunde0,00 %

    Kennzahlen

    Volatilität
    1 Jahr26,17 %
    3 Jahre27,45 %
    5 Jahre30,52 %
    Sharpe-Ratio
    1 Jahr0,36
    3 Jahre-0,26
    5 Jahre0,47
    Weitere Kennzahlen
    SRI 6
    12-Monats-Hoch28,68 EUR
    12-Monats-Tief19,98 EUR
    • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
    eKomi Siegel
    AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
    AVL Weiterempfehlen
    {"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}