Raiffeisen-Dynamic-Assets RZ T

Dieser Fonds ist leider nicht mehr handelbar

ISIN: AT0000A1U750
WKN: A2DM1H

100,45 EUR

Letzter Kurs (17.07.2024)

Raiffeisen-Dynamic-Assets RZ T (ISIN: AT0000A1U750)

Der Fonds Raiffeisen-Dynamic-Assets RZ T (AT0000A1U750) ist nicht mehr kaufbar bzw. handelbar.

Nutzen Sie gerne unseren Fondsfinder oder die Gefragtesten Fonds, um alternative Fonds zu entdecken.

Vergleichen Sie zudem gerne unser Depotangebot.

FER Rating

Wertentwicklung

Stand: Letzter Kurs

Lfd. Jahr +5,04 %
1 Monat +1,55 %
3 Monate +3,12 %
6 Monate +5,81 %
1 Jahr +6,34 %
3 Jahre -1,49 %
5 Jahre -0,05 %
Max. +0,46 %

Fondsdaten

ISIN
AT0000A1U750
WKN
A2DM1H
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
03.04.2017
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
17,219 Mio. EUR
(17.07.2024)
Fondsmanager
TEAM
Fondsgesellschaft
Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft mbH
Lfd. Kosten
0,01 %
Fondskategorie
Mischfonds
Unterkategorie
Multiasset
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Der Raiffeisen-Dynamic-Assets ist ein gemischter Fonds und strebt als Anlageziel insbesondere moderates Kapitalwachstum an. Er investiert entweder direkt oder über derivative Instrumente nach Einschätzung der Verwaltungsgesellschaft jeweils in solche Veranlagungsinstrumente/Assetklassen, zB. Aktien, Anleihen/Geldmarktinstrumente, Rohstoffe und Währungen, die im Vergleich mit anderen Veranlagungsinstrumenten/Assetklassen eine bessere kurz- und mittelfristige Wertentwicklung gezeigt haben. Der Fonds kann bis zu 100 % des Fondsvermögens in Wertpapiere, in Geldmarktinstrumente, in Anteile an Investmentfonds (auch Rohstofffonds) sowie in Sicht- und kündbare Einlagen veranlagen.

Strategie

Anteile an Investmentfonds werden vor allem anhand der Qualität ihres Investmentprozesses, ihrer bisherigen Wertentwicklung und ihres Risikomanagements ausgewählt. Emittenten der im Fonds befindlichen Anleihen bzw. Geldmarktinstrumente können u.a. Staaten, supranationale Emittenten und/oder Unternehmen sein. Der Fonds kann mehr als 35 % des Fondsvermögens in Wertpapiere/Geldmarktinstrumente folgender Emittenten investieren: Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Schweiz, USA, Kanada, Australien, Japan, Österreich, Belgien, Finnland, Niederlande, Schweden oder Spanien. Der Fonds wird aktiv ohne Bezugnahme zu einem Referenzwert verwaltet. Der Fonds kann im Rahmen der Anlagestrategie überwiegend (bezogen auf das damit verbundene Risiko) in derivative Instrumente investieren sowie derivative Instrumente zur Absicherung einsetzen.

Letzter Kurs (17.07.2024)

100,45 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr3,30 %
3 Jahre3,53 %
5 Jahre4,14 %
Sharpe-Ratio
1 Jahr0,92
3 Jahre-0,56
5 Jahre-0,06
Weitere Kennzahlen
SRI 2
12-Monats-Hoch0,00 EUR
12-Monats-Tief0,00 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}