iShares European Property Yield UCITS ETF EUR A

ISIN: IE00B0M63284
WKN: A0HGV5

27,93 EUR

Aktueller Kurs (14.01.2025)

+0,17 EUR (+0,60 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
Merken
FER Rating

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr -4,04 %
1 Monat -3,03 %
3 Monate -11,20 %
6 Monate -5,11 %
1 Jahr -0,03 %
3 Jahre -27,15 %
5 Jahre -27,42 %
10 Jahre +16,28 %
Max. +118,08 %

AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

Depot
Einmalanlage / Sparplan
VL-Fähig
Rabatt Ausgabeaufschlag
FNZ Bank (ebase Depot)
Fondsplattform
Einmalanlage / Sparplan 25 EUR / 10 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:
comdirect - eine Marke der Commerzbank AG
Direktbank
Einmalanlage / Sparplan 1 Stück / 25 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:
MorgenFund GmbH
Fondsplattform
Einmalanlage / Sparplan 0 EUR / 0 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:
FFB (FIL Fondsbank GmbH)
Fondsplattform
Einmalanlage / Sparplan 50 EUR / 25 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:
DAB BNP Paribas
Direktbank
Einmalanlage / Sparplan 1 Stück / 25 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:
Fondsdepot Bank
Fondsplattform
Einmalanlage / Sparplan 25 EUR / 25 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:

Fondsdaten

ISIN
IE00B0M63284
WKN
A0HGV5
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
04.11.2005
Ertragsverwendung
Ausschüttend
Dividende
0,79 EUR
Fondsvolumen
1,401 Mrd. EUR
(14.01.2025)
Fondsmanager
BlackRock Asset Management Ireland Limited
Fondsgesellschaft
BlackRock Asset Management Ireland Limited
Lfd. Kosten
0,40 %
Fondskategorie
ETF
Unterkategorie
ETF Immobilien
Schwerpunktregion
Europa

Management

Anlageziel

Die Anteilklasse ist eine Anteilklasse eines Fonds, der durch eine Kombination aus Kapitalwachstum und Erträgen auf das Fondsvermögen die Erzielung einer Rendite aus Ihrer Anlage anstrebt, welche die Rendite des FTSE EPRA/Nareit Developed Europe ex UK Dividend + Index, des Referenzindex des Fonds (Index), widerspiegelt. Die Anteilklasse wird über den Fonds passiv verwaltet und strebt an, soweit dies möglich und machbar ist, in die Eigenkapitalinstrumente (z. B. Aktien) zu investieren, aus denen sich der Index zusammensetzt.

Strategie

Der Index misst die Wertentwicklung von Eigenkapitalinstrumenten börsennotierter Immobiliengesellschaften und Real Estate Investment Trusts (REITs), die Indexwerte des FTSE EPRA/Nareit Developed Europe ex-UK Index sind und voraussichtlich höhere Dividenden ausschütten werden als andere Wertpapiere in diesem Index. Der FTSE EPRA/Nareit Developed Europe ex-UK Index bietet ein Engagement in börsennotierten Immobiliengesellschaften und REITs in entwickelten europäischen Märkten, mit Ausnahme des Vereinigten Königreichs. Der Index wählt Eigenkapitalinstrumente aus, die eine prognostizierte Dividendenrendite von mindestens 2 % aufweisen. Unternehmen sind im Index nach der Marktkapitalisierung auf Freefloat-Basis gewichtet. Freefloat-Basis bedeutet, dass bei der Berechnung des Index nur Aktien herangezogen werden, die internationalen Anlegern zur Verfügung stehen, und nicht sämtliche ausgegebenen Aktien eines Unternehmens. Die Marktkapitalisierung auf Freefloat-Basis ist der Aktienkurs eines Unternehmens, multipliziert mit der Anzahl der Aktien, die internationalen Anlegern zur Verfügung stehen.

Aktueller Kurs (14.01.2025)

+0,17 EUR (+0,60 %)

27,93 EUR

Ausgabeaufschlag

Regulär 0,00 %
als AVL-Kunde

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 15,74 %
3 Jahre 23,59 %
5 Jahre 23,67 %
Sharpe-Ratio
1 Jahr -0,19
3 Jahre -0,31
5 Jahre 0,13
Weitere Kennzahlen
SRI 5
12-Monats-Hoch 32,35 EUR
12-Monats-Tief 26,39 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}