Fulcrum Diversified Absolute Return Fund A EUR A

ISIN: LU1551068916
WKN: A2DRWK

101,66 EUR

Aktueller Kurs (28.11.2023)

+0,14 EUR (+0,13 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
    Merken
    FER Rating

    Ihren Vorteil berechnen

    Ihr Vorteil mit AVL nach
    1 Jahr

    Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

    • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
    • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

    Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

    Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

    • Anlagebetrag
    • Historische Wertentwicklung
    • Gesamtbetrag

    Wertentwicklung

    Lfd. Jahr -3,55 %
    1 Monat +0,69 %
    3 Monate +0,22 %
    6 Monate -0,31 %
    1 Jahr -3,65 %
    3 Jahre +1,72 %
    5 Jahre +7,06 %
    Max. +1,45 %

    AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

    AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

    Depot
    Einmalanlage / Sparplan
    VL-Fähig
    Rabatt Ausgabeaufschlag
    FFB (FIL Fondsbank GmbH)
    FFB (FIL Fondsbank GmbH)
    Fondsplattform
    Einmalanlage / Sparplan 50 EUR / 25 EUR
    VL-Fähig:
    Rabatt Ausgabeaufschlag: 100 %
    DAB BNP Paribas
    DAB BNP Paribas
    Direktbank
    Einmalanlage / Sparplan 10000 EUR / -
    VL-Fähig:
    Rabatt Ausgabeaufschlag: 100 %
    Fondsdepot Bank
    Fondsdepot Bank
    Fondsplattform
    Einmalanlage / Sparplan 1000 EUR / 25 EUR
    VL-Fähig:
    Rabatt Ausgabeaufschlag: 100 %

    Fondsdaten

    ISIN
    LU1551068916
    WKN
    A2DRWK
    Fondswährung
    Euro (EUR)
    Auflagedatum
    01.02.2017
    Ertragsverwendung
    Ausschüttend
    Dividende
    k. A.
    Fondsvolumen
    k. A.
    Fondsmanager
    k. A.
    Fondsgesellschaft
    FundRock Management Company SA
    Fondskategorie
    Mischfonds
    Unterkategorie
    Multiasset
    Schwerpunktregion
    Global

    Management

    Anlageziel

    Das Anlageziel besteht in der Erwirtschaftung langfristiger absoluter Renditen, die einer um 3 % bis 5 % erhöhten Inflationsrate unter allen Marktbedingungen über rollierende annualisierte Fünfjahreszeiträume bei geringerer Volatilität im Vergleich zu den Aktienmärkten entsprechen. Dadurch strebt der Fonds an, auf gleitender Basis über drei Jahre eine positive Rendite zu erzielen. Eine positive Rendite ist jedoch nicht garantiert und es kann zu einem Kapitalverlust kommen. Zur Erreichung seines Anlageziels hält der Teilfonds ein diversifiziertes Portfolio, das üblicherweise aus Aktien, rohstoffbezogenen Instrumenten, festverzinslichen Anlagen und Barmitteln besteht, die entweder direkt oder indirekt über den Einsatz derivativer Finanzinstrumente gehalten werden.

    Strategie

    Anlagen können über Organismen für gemeinsame Anlagen getätigt werden (darunter Indexfonds wie z. B. börsennotierte Fonds (Exchange Traded Funds, "ETF") und aktiv verwaltete Fonds, die vom Anlageverwalter verwaltet werden). Der Fonds kann vorbehaltlich der Bedingungen in den geltenden Vorschriften ein Engagement in Derivaten auf Rohstoffindizes haben.

    Aktueller Kurs (28.11.2023)

    +0,14 EUR (+0,13 %)

    101,66 EUR

    Ausgabeaufschlag

    Regulär0,00 %
    als AVL-Kunde0,00 %

    Kennzahlen

    Volatilität
    1 Jahr4,28 %
    3 Jahre5,17 %
    5 Jahre5,09 %
    Sharpe-Ratio
    1 Jahr-1,57
    3 Jahre-0,07
    5 Jahre0,26
    Weitere Kennzahlen
    SRI 3
    12-Monats-Hoch106,36 EUR
    12-Monats-Tief100,33 EUR
    • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
    eKomi Siegel
    AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
    AVL Weiterempfehlen
    {"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}