Mitteilungen

Auflösung und Auszahlung des KanAm grundinvest Fonds

Der KanAm grundinvest Fonds wird aufgelöst. Wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, wurde die Fondsverwaltung mit Wirkung zum 31. Dezember 2016 gekündigt. Da die Unsicherheit der Anleger aufgrund der Euro-Krise und der öffentlichen Debatte über die Zukunft der Offenen Immobilienfonds in den vergangenen Wochen gestiegen ist, konnte eine nachhaltige Wiedereröffnung nicht gewährleistet werden. Die Kündigung sichert daher die Gleichbehandlung aller Anleger des KanAm grundinvest Fonds.

Die erste Auszahlung der derzeit freien Liquidität in Höhe von mindestens 200 Millionen Euro erfolgt bereits in den kommenden Wochen. Weitere Auszahlungen folgen im halbjährlichen Turnus. Dies ist letztendlich abhängig von den Immobilienverkäufen.

Zum Fondsfinder

{"page_type":"other"}