Mitteilungen

Ausgezeichnete deutsche Fondsmanager 2021 - Gemanagte Fonds, besser als die Benchmark

Insbesondere in volatilen Marktphasen - wie beispielsweise während der aktuellen Corona-Pandemie - können Fondsmanager durch aktives Management überzeugen. "In dieser Phase konnten aktive Fondsmanager mit gezielten Depotanpassungen die Performance der Märkte und ETF-Indexfonds übertreffen", fasst es die deutsche Wirtschaftszeitung Handelsblatt treffend zusammen. Dies bestätigt auch die Auswertung des ETF Anbieters Lyxor, nach der im ersten Halbjahr 2021 die Mehrheit der aktiv gemanagten Fonds eine Outperformance gegenüber deren Benchmark erzielen konnte.

Das 2013 gegründete Forschungsinstitut Handelsblatt Research Institute (HRI) hat in einer mehrschichtigen Analyse die Fondsmanager Deutschlands ermittelt, die der Auszeichnung "Renommierteste Fondsmanager 2021" gerecht werden. Neben der Performance wurden auch Bewertungen der Ratingagenturen Citywire, Scope und Morningstar berücksichtigt. Das HRI hat ausschließlich deutsche Fondsmanager und Fonds ausgezeichnet, die in Deutschland von Privatanlegern handelbar sind.

Ausgezeichnete Fondsmanager in der Kategorie "Aktien Deutschland"

Ausgezeichnete Fondsmanager in der Kategorie "Aktien Europa"

Ausgezeichnete Fondsmanager in der Kategorie "Aktien Nachhaltigkeit"

Welche Fonds kaufen AVL Kunden? Die Antwort finden Sie im Bereich "Gefragteste Fonds bei AVL".

Gefragteste Fonds bei AVL


Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr.

{"page_type":"other"}