Presse

Sportliches Engagement: Finanzvermittler AVL als Sponsor - Sportclub Weinstadt wird ab sofort von einem lokalen Unternehmen unterstützt

AVL als Sponsor des SC Weinstadt

Jeder Fußballverein im Rems-Murr-Kreis kennt das Problem: Die Dichte an lokalen Klubs ist extrem hoch. Das fördert zwar die gesunde Konkurrenz im sportlichen Bereich, erschwert aber die Sponsorensuche. Doch Ehrgeiz und Tatkraft überzeugen: Der Kreisligist SC Weinstadt hat sein Ziel – den Aufstieg – fest vor Augen und für diesen Weg nun einen neuen Sponsor an seiner Seite, den Weinstädter Finanzvermittler AVL.

"Als Unternehmen, das vor Ort sitzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, etwas zur sportlichen Förderung unserer Stadt beizutragen", so Uwe Lange, Geschäftsführer vom Finanzvermittler AVL. "Fußball inspiriert täglich Millionen von Menschen mit Teamgeist, Disziplin und dem Ehrgeiz, immer besser zu werden – das sind Ansprüche, die wir mit unserer Firmenphilosophie vereinbaren können."

Für den SC Weinstadt kommt die Unterstützung gerade rechtzeitig: Der Tabellendritte startet am 6. März mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SC Korb in die Rückrunde und damit in den engen Aufstiegskampf. "Ich bin mir sicher, dass Weinstadt den Sprung in die Bezirksliga schafft", ist Uwe Lange optimistisch, "denn der SC ist ein Verein mit großer Tatkraft."

Neue Trikots für den SC Weinstadt: Der Finanzvermittler AVL aus Weinstadt unterstützt den Kreisligisten bei seinem Aufstiegskampf und sponserte unter anderem einen neuen Satz Trikots.

Diese Pressemitteilung als PDF