Beeindruckende Wertentwicklung - Top-Fonds Februar 2021: BIT Global Internet Leaders 30 R-I (DE000A2N8127)

Top-Fonds Februar 2021: BIT Global Internet Leaders 30 R-I (DE000A2N8127)

Im vergangenen Monat erreichte der BIT Global Internet Leaders 30 R-I (DE000A2N8127) den größten positiven Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL und erzielte damit den Titel Top-Fonds Februar 2021. Bereits seit geraumer Zeit zählt der globale Technologiefonds zu den bestandsstärksten Fonds bei AVL und ist immer wieder in den Top-Fonds vertreten. Im vergangenen Jahr 2020 war der Fonds mit einer Rendite von mehr als 170 Prozent einer der drei erfolgreichsten Aktienfonds in Europa.

Der BIT Global Internet Leaders 30 R-I investiert weltweit gezielt und schwerpunktmäßig in Internet- und Technologieaktien. Dabei werden Titel gewählt, die im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung ganz klar zu den Profiteuren zählen und damit das größte Potential für einen langfristigen Wertanstieg aufweisen. Weiterhin beabsichtigt der Fonds durch kurzfristige taktische Bewegungen innerhalb des Portfolios Wertsteigerungen zu erzielen. Der BIT Global Internet Leaders 30 R-I bildet weder einen Index ab, noch orientiert er sich an einem festgelegten Vergleichsmaßstab. Die zu erwerbenden Vermögensgegenstände werden vom Fondsmanager auf Basis eines festgelegten Investitionsprozesses aktiv identifiziert, im eigenen Ermessen ausgewählt und nicht passiv einem Referenzindex nachgebildet.

Über 30 Prozent Zuwachs seit Jahresbeginn

Seit Jahresbeginn zeigt der globale Aktienfonds bereits einen Zuwachs von 34,56 Prozent. Auch bei der Betrachtung von größeren Zeiträumen ist eine positive Wertentwicklung zu sehen. Über ein Jahr liegt die Wertentwicklung bei über 244 Prozent. Seit seiner Auflage am 02.01.2019 zeigt der BIT Global Internet Leaders 30 R-I eine Wertentwicklung von 417,25 Prozent (Stand 15.03.2021).

Bei Banken und Sparkassen kann der BIT Global Internet Leaders 30 R-I mit einem Ausgabeaufschlag von 3 Prozent erworben werden. Bei AVL Finanzvermittlung kann dieser, sowie über 23.600 weitere Fonds, mit einem Rabatt von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag gekauft werden. „Kunden von AVL können so ein Investment ohne Ankaufverluste durchführen.“, so Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung. „Wer also keine Anlageberatung wünscht, ist bei AVL genau richtig und kann sich von Beginn an über eine höhere Rendite freuen.“

Mehr Infos zum BIT Global Internet Leaders 30 R-I

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Februar 2021 verzeichneten die folgenden drei Fonds den größten positiven Saldo bei AVL.

1. BIT Global Internet Leaders 30 R-I
    Aktienfonds, der gezielt und schwerpunktmäßig in globale Internet- und Technologieaktien investiert.
    ISIN DE000A2N8127
  2. Assenagon I Multi Asset Conservative P
    Mischfonds, der weltweit flexibel in verschiedene Anlageklassen investiert.
    ISIN LU1297482736
  3. JPMorgan Funds-US Technology Fund A
    Aktienfonds, der vorwiegend in US-Unternehmen mit Technologie-, Medien- und Telekommunikations-bezug investiert.
    ISIN LU0159052710