Alpora Innovation Europa Fonds - USD-hedged R

ISIN: CH1135984883
WKN: A3C58Y

844,83 USD

Aktueller Kurs (12.02.2025)

-4,26 USD (-0,50 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
Merken
FER Rating
EDA 76/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +3,72 %
1 Monat +4,94 %
3 Monate +3,90 %
6 Monate -0,08 %
1 Jahr -1,11 %
3 Jahre -0,53 %
Max. -15,01 %

Fondsdaten

ISIN
CH1135984883
WKN
A3C58Y
Fondswährung
US Dollar (USD)
Auflagedatum
22.10.2021
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
4,45 USD
Fondsvolumen
49,055 Mio. EUR
(12.02.2025)
Fondsmanager
Patrick Hofer, Dr. Julian Vincent Kauffeldt, Dr. Niklas Bayrle
Fondsgesellschaft
LLB Swiss Investment AG
Lfd. Kosten
1,78 %
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branchenmix
Schwerpunktregion
Europa

Management

Anlageziel

Das Anlageziel des Fonds besteht darin, durch aktive Investitionen in Aktien innovativer europäischer Gesellschaften (inkl. Schweiz), Wertzuwachs zu erwirtschaften. Für die Titelselektion qualifizieren sich Gesellschaften, die über eine ausgewiesene Innovationskraft verfügen.

Strategie

Alpora GmbH, Zug/Schweiz, liefert dem Vermögensverwalter des Anlagefonds das Grundlagen- Research und damit einhergehend ein Anlageuniversum mit entsprechenden Unternehmen, welche die Beurteilungskriterien erfüllen. Der Fonds berücksichtigt in der Veranlagung ESG-Aspekte (ESG: Environmental / Social / Governance). Der Fonds darf auch Derivate zwecks Risikomanagement sowie zur Erfüllung der Anlagestrategie einsetzen.

Aktueller Kurs (12.02.2025)

-4,26 USD (-0,50 %)

844,83 USD

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 13,00 %
3 Jahre 16,55 %
Sharpe-Ratio
1 Jahr -0,30
3 Jahre -0,16
Weitere Kennzahlen
SRI 5
12-Monats-Hoch 922,21 USD
12-Monats-Tief 800,56 USD
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}