LGT Sustainable Bd.Fd.EM Def.I2 CHF

ISIN: LI0211365809
WKN: A1T92U

939,98 CHF

Aktueller Kurs (03.10.2023)

-2,03 CHF (-0,22 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
    Merken
    FER Rating
    EDA 79/100

    Ihren Vorteil berechnen

    Ihr Vorteil mit AVL nach
    1 Jahr

    Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

    • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
    • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

    Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

    Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

    • Anlagebetrag
    • Historische Wertentwicklung
    • Gesamtbetrag

    Wertentwicklung

    Lfd. Jahr -0,38 %
    1 Monat -1,02 %
    3 Monate -1,41 %
    6 Monate -1,58 %
    1 Jahr +0,81 %
    3 Jahre -11,13 %
    5 Jahre -5,83 %
    Max. -8,03 %

    Fondsdaten

    ISIN
    LI0211365809
    WKN
    A1T92U
    Fondswährung
    Schweizer Franken (CHF)
    Auflagedatum
    01.12.2014
    Ertragsverwendung
    Thesaurierend
    Dividende
    k. A.
    Fondsvolumen
    159,414 Mio. USD
    (03.10.2023)
    Fondsmanager
    LGT Capital Partners AG
    Fondsgesellschaft
    LGT Capital Partners (FL) AG
    Fondskategorie
    Anleihen
    Unterkategorie
    Anleihen gemischt
    Schwerpunktregion
    Emerging Markets

    Management

    Anlageziel

    Ziel dieses Fonds ist es, ein angemessenes Kapitalwachstum zu erreichen und gleichzeitig Nachhaltigkeitsaspekte (LGT Sustainable Investing) zu berücksichtigen. Der Fonds ist bestrebt, dies zu erreichen, indem er primär in verzinsliche Schuldtitel oder gleichwertige Wertpapiere investiert. Die Anlagepolitik sieht keinen Kapitalschutz vor. Der Emittent ist in einem Schwellenland ansässig, oder die Währung ist eine Schwellenmarktwährung, oder die Wertpapiere sind wirtschaftlich mit Währungen dieser Länder verknüpft.

    Strategie

    Der Fokus richtet sich auf Emittenten mit positiven makroökonomischen Indikatoren, insbesondere in Bezug auf Haushaltsdefizite. Der Fonds kann zu Absicherungszwecken, für ein effizientes Portfoliomanagement und/oder zu Anlagezwecken in Derivate (Finanzinstrumente, die von anderen Wertpapieren oder Vermögenswerten abgeleitet werden) investieren. Das Fondsportfolio wird aktiv verwaltet. Der Fonds wird nicht unter Bezugnahme auf eine Benchmark verwaltet.

    Aktueller Kurs (03.10.2023)

    -2,03 CHF (-0,22 %)

    939,98 CHF

    Kennzahlen

    Volatilität
    1 Jahr2,30 %
    3 Jahre2,35 %
    5 Jahre2,64 %
    Sharpe-Ratio
    1 Jahr-0,87
    3 Jahre-1,91
    5 Jahre-0,53
    Weitere Kennzahlen
    SRI 2
    12-Monats-Hoch960,89 CHF
    12-Monats-Tief910,74 CHF
    • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
    eKomi Siegel
    AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
    AVL Weiterempfehlen
    {"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}